9. Hochzeitsmesse Altenkirchen 2018

Ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 04. Februar 2018 zog es hochzeitswillige Paare in die Eventhalle „Burgwächter Matchpoint“. Bereits zum neunten Mal präsentierten Aussteller aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Hochzeitsmode, Accessoires, Catering, Video und Foto interessierten Besuchern alles, was für ihren „schönsten Tag im Leben“ von Bedeutung sein kann.

Bildergalerie der Aussteller 2018

Das Organisationsteam der Hochzeitsmesse, Angelika und Martin Iserlohe, Michael Rüttger und Claudio Walter konnten erneut eine ausgewogene Mischung von Ausstellern gewinnen. Die familiäre Atmosphäre macht diese Messe zu einer besonderen Veranstaltung und besonders freut es das Orga-Team des Aktionskreises Altenkirchen e.V., dass das neue Raum- und Standkonzept bei Besuchern und Ausstellern sehr gut angekommen ist. Erstmalig befand sich die Bühne für die große Modenschau zentral in der Ausstellungshalle. So konnte das Publikum von jeder Position die vorgeführten Darbietungen und die Modenschau betrachten.

Die Modenschau wurde durch den Altenkirchener Bürgermeister Fred Jüngerich eröffnet. Vorgeführt wurde elegante Mode für Damen und Herren und natürlich eine beeindruckende Auswahl an Brautkleidern und Hochzeitsanzügen. Das Publikum applaudierte gleich mehrfach und die leuchtenden Augen der Hochzeitspaare zeigte, dass der Geschmack des Publikums getroffen wurde.

Zusammenfassend war die Messe ein voller Erfolg. Mit etwa 1000 Gästen und mehr als 30 Ausstellern bot die 9. Hochzeitsmesse Altenkirchen viel Abwechslung für die Besucher aber dennoch eine festliche und freundliche Atmosphäre. Zahlreiche Rückmeldungen zeigte dem Orga-Team, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden.

Nach der Messe ist vor der Messe und so wird das Stand- und Bühnenkonzept auch für die Hochzeitsmesse Altenkirchen 2019 übernommen. Zum 10-jährigen Jubiläum sind aber einige Überraschungen geplant, die sowohl für die Besucher als auch für die Aussteller interessant sein dürften.

Sobald dem Organisationsteam der Termin für die 10. Hochzeitsmesse Altenkirchen vom SRS Sportpark und der Burgwächter Matchpoint Eventhalle mitgeteilt wird, soll das Marketing für 2019 bereits beginnen.

Nachbesprechung der 9. Hochzeitsmesse Altenkrichen 2018

Das Nachtreffen zur Besprechung der Messe fand am 26.02.2018 bei La Picola – en Vino più in Altenkirchen statt. In sehr konstruktiver Umgebung wurden bereits viele Ideen für 2019 ausgetauscht und von der Organisation dankbar angenommen.